Großzügige Spende der MVB

Scheck der MVB über 10.000€ für das Schullandheim Winterburg

Mit einer Spende von 10.000€ unterstützt die Mainzer Volksbank eG (MVB) das Schullandheim Winterburg. Bei einer offiziellen Veranstaltung übergaben der Mainzer Oberbürgermeister Michael Ebling zusammen mit dem Vorstandsvorsitzenden der MVB, Uwe Abel, heute den Scheck an Patrick Baumann und Roland Venohr vom Schullandheim-Verein.

Das gespendete Geld stammt aus den Gewinnsparaktionen der Mainzer Volksbank. „Viele Schülerinnen und Schüler verbringen in Winterburg Jahr für Jahr eine schöne Zeit und wir wollen dabei helfen, dass das auch weiterhin so sein kann,“ erklärte Uwe Abel bei der Übergabe.

Auch Oberbürgermeister Michael Ebling liegt das Schullandheim am Herzen: „Fast jedes Mainzer Kind verbringt im Schullandheim Winterburg in seiner Schullaufbahn im Rahmen von Klassenfahrten oder Ausflügen spannende und positive Tage. Ich freue mich deshalb sehr über das Engagement der Mainzer Volksbank in diesem Bereich und darüber, die Spende direkt dorthin weitergeben zu können, wo ganz sicher viele Mainzer Schülerinnen und Schüler davon profitieren.“

Wir freuen uns sehr über diese Spende, denn die notwendigen Brandschutzmaßnahmen, die derzeit umgesetzt werden, sind von einem gemeinnützigen Verein finanziell kaum zu stemmen. „Die Schülerinnen und Schüler bezahlen für ihren Aufenthalt bei uns nicht viel und das soll auch weiterhin so bleiben. Für die großzügige Unterstützung unserer Arbeit sind wir daher sehr dankbar, denn sie hilft uns dabei, das Schullandheim Winterburg attraktiv und zeitgemäß zu gestalten“, begrüßte Patrick Baumann, zweiter Vorsitzender des Vereins, die Spende.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei der MVB, und freuen uns, dass die viele ehrenamtliche Arbeit, die in das Schullandheim fließt, von einem Unternehmen der Region anerkannt und unterstützt wird!

Nachtrag 27.02.2010:

Auch die Mainzer Allgemeine Zeitung hat über die Spendenübergabe berichtet.
Hier geht es zum AZ-Artikel "Bank unterstützt Schullandheim" vom 26.02.2016.

Tags: