Probenwochenende der MA Ober-Olm: Jung-Gebläse auf der Winterburg

Junge Musiker der MA Ober-Olm im Schullandheim Winterburg
Junge Musiker der MA Ober-Olm im Schullandheim Winterburg

Den diesjährigen Wintereinbruch erlebte der Nachwuchs der MUSIKALISCHEN AKADEMIE Ober-Olm im Landschulheim Winterburg. Mit inzwischen vier verschiedenen Ensembles wurde intensiv auf das bald stattfindende Herbstkonzert hingearbeitet. Neben der sehr erfolgreichen Probentätigkeit wurden viele gemeinschaftsfördernde und kreative Aktionen durchgeführt.

Das große Haus der mittelalterlichen Burganlage mit seinen urigen Räumen bot ideale Voraussetzungen für die vielen parallel ablaufenden Aktivitäten. Am Sonntagmittag kehrten alle Teilnehmer übernächtigt aber noch voller Begeisterung nach Hause zurück.

Die Notenhüpfer und die unterschiedlichen Formationen des Jung-Gebläses und das Jugendorchester „young-imtakt“ können es nun kaum mehr erwarten, dem Publikum am 24.11.2012 unterschiedlichste Filmmelodien zu präsentieren. Dazu sind alle Interessierten herzlich eingeladen, los geht’s 19.30 im Saal des MGV Cäcilia 1847 Ober-Olm e.V. am Lannereck. Unter dem Motto: „HÖRZU – Ein Fernsehabend zum Hören“ erwartet sie ein unterhaltsames Programm, für sie dargeboten vom Orchester „imtakt“ sowie dem Bläsernachwuchs.

Text/Foto: Joachim Arend

Kommentare

Schön!

<p>Schön!</p>